01.10.2011

Boje Bojen wird als Ortsbeauftragter verabschiedet

Übergabe der Urkunde durch den Landesbeauftragten

Norden - Über 170 geladene Gäste waren an diesem ersten Oktobersamstag im Hilfeleistungszentrum in Norden zur Verabschiedung des langjährigen Ortsbeauftragten Boje Bojen erschienen.

Nachdem die Veranstaltung mit einem Sektempfang begonnen hatte, wurde der offizielle Teil durch den Geschäftsführer Rolf Bartsch aus Oldenburg eingeleitet. Der Werdegang und auch der Einstieg ins THW, wurden durch den Landesbeauftragten Ralf Dunger angerissen und gewürdigt. Ebenfalls ließen es sich die Leiterin der Polizei Norden, Ilka Kreye und der Vertreter des Landkreises Dieter Düvel, nicht nehmen von der angenehmen Zusammenarbeit mit Boje Bojen in den zurückliegenden Jahren zu berichten.

Da Boje Bojen mit erreichen des 65. Lebensjahres automatisch aus dem aktiven Dienst im THW ausscheiden muss, konnte mit Hilmer Mannott ein geeigneter Nachfolger gefunden werden. Als stellvertretender Ortsbeauftragter erhielt Florian Winkelmann an diesem Tage ebenfalls seinen offizielle Berufung durch den Landesbeauftragten Ralf Dunger.

Auch Boje Bojen bedankte sich in seiner Rede bei den Anwesenden für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung. Großes Augenmerk legte er jedoch auf die Arbeit mit seiner THW-Familie und die große Unterstützung durch seine Frau , die ihm immer zur Seite gestanden und den Rücken für seine Tätigkeit im THW freigehalten hatte.

Doch ein Ende seines Engagements für das THW ist noch lange nicht in Sicht. Boje Bojen wird weiterhin dem THW mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Natürlich nicht mehr in erster Reihe und verantwortlicher Position, aber als 1. Vorsitzender des Fördervereins des THW Norden.

Hilmer Mannott als neuer Ortsbeauftragter sprach in seinen Ausführungen ebenfalls von einer langjährigen guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Boje Bojen und wünschte sich für die Zukunft eine weiterhin positive Entwicklung für den THW Ortsverband Norden und seine Helfer.

Die Bürgermeisterin Barbara Schlag setzte beim offiziellen Teil somit den Schlußpunkt und dankte Boje Bojen ebenfalls für seine Mitarbeit bei vielen Projekten in der Stadt Norden und wünschte seinem Nachfolger Hilmer Mannott eine glückliche Hand in seinem neuen Amt.

Danach wurde durch das THW Norden zu einem gemeinsamen Essen eingeladen, welches durch viele helfende Hände vorbereitet wurde und sehr gut angenommen wurde. Die Veranstaltung zog sich noch bis in die Abendstunden hinein.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an die Feuerwehr Norden, die ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hatten. Ebenfalls wurde die Veranstaltung durch viele Helfer der Feuerwehr Norden tatkräftig unterstützt.

• Übergabe der Urkunde durch den Landesbeauftragten