14.12.2014, von F. Winkelmann

Alle Jahre wieder „THW on ice“

Auch in diesem Jahr hatte die THW-Bezirksjugend wieder zum traditionellen Schlittschuhlaufen auf der Norder Eisbahn eingeladen. Die Veranstaltung fand bereits zum vierten Mal statt und war wie zu erwarten ein voller Erfolg. Es gab es jedoch zwei Besonderheiten, die zu erwähnen sind. Es wurde erstmalig ein Preis für das tollste Weihnachtskostüm ausgerufen.

Eisvergnügen pur

Weihnachtsmänner, Rentiere, Engel und Wichtel wurden daher ausdrücklich auf der Eisbahn gewünscht. Die Jugendlichen kamen der Bitte der Organisatoren nach und es wurden diverse kreative Verkleidungen gesichtet. Des Weiteren war der Shop der THW- Landesjugend Niedersachsen vor Ort vertreten. Die Jugendlichen konnten entsprechende Bekleidungs- und Ausrüstungsgegenstände zu günstigen Preisen erwerben. Das Angebot wurde dankend angenommen. Es waren über 100 THW-Jugendliche nach Norden gekommen um einen schönen Vormittag zu verbringen. Zu den aktiven Eisläufern kamen nochmal etwa 30 Jugend-Betreuer aus den Ortsverbänden Emden, Leer, Oldenburg, Varel, Westerstede, Nordenham, Jever und Norden hinzu. Den Reaktionen der Jugendlichen war eindeutig zu entnehmen, das es auch im nächsten Jahr wieder ein gemeinsames Eislaufen in Norden geben wird. „Haben viel Spaß gehabt“, „Super Atmosphäre“, und „tolle Organisation“ waren die Aussagen der Beteiligten. Auch der Hauptamtliche Geschäftsführer aus Oldenburg, Rolf Bartsch, wollte es sich nicht nehmen lassen, der Veranstaltung einen Besuch ab zu statten. Bartsch zeigte sich sehr erfreut, über das rege Interesse aus den verschiedenen THW-Ortsverbanden aus seinem Bereich.  Das Eislaufen wurde auch in diesem Jahr wieder von der Bezirksjugend unterstützt, so das jeder Teilnehmer nur einen kleinen Obolus für Eislaufen, Waffeln und Kakao zu entrichten hatte. Gegen 14.00 traten die verschiedenen Jugendgruppen den Heimweg an.

Die Jugendgruppe des THW Norden trifft sich immer Montags von 18:30-20.00 Uhr im Hilfeleistungszentrum. Da in diesem Jahr einige Mitglieder der Jugendgruppe zu den Erwachsenen gewechselt haben, sind in der Jugendgruppe wieder Plätze frei geworden, so das sich interessierte Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren gerne beim THW Norden unter 04931-6646 melden können.


  • Eisvergnügen pur

  • Eisbahn in "Blau"

  • Zugführer auf Eis

  • Schlittschuhlaufen macht Durst!

  • Gruppenfoto

  • Die Norder Jugendgruppe

  • Auch die Minis waren dabei

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: