22.10.2017, von H. Mannott, Fotos: A. Dirksen

2017-10-22_Citylauf in Oldenburg

Unterstützung für den OV Oldenburg

Unsere Helfer machten sich Sonntag um 5:30 Uhr auf den Weg nach Oldenburg um dort mit anderen Ortsverbänden die Strecke für den City Lauf abzusichern. Nach einer Einweisung über die Einsatzstellen und  deren Besonderheiten verteilten sich die Helfer der Technischen Züge auf die ihnen zugeteilten Positionen.  Nach der Freigabe der Strecke wurden die Straßen gesperrt. Die Großfahrzeuge wurden dann in Position gebracht und Absperrgitter verteilt.

Gegen 14:30 Uhr hatte dann auch der letzte Läufer die lange Halbmarathon-Strecke absolviert und die Sperrungen konnten zurückgebaut werden. Um 16:30 Uhr waren alle eingesetzten Kräfte wieder wohlauf zurück im Ortsverband und der Einsatz war beendet.