2016-11-07_ Martinisingen der Minigruppe

Die Mitglieder der Minigruppe sind seit einigen Wochen dabei Laternen mit THW Motiv für das traditionelle Martinisingen zu basteln. Unter Anleitung von Marion Osterkamp und Heike Kabanica entstanden mit Schere, Stift und Kleber tolle Laternen mit THW Motiv.

Gestern war dann der erste Einsatz dieser Beleuchtung unter Praxisbedingungen. Mit Warnwesten ausgestattet ging es im Gänsemarsch vom Hilfeleistungszentrum in eine nahe gelegene Wohnsiedlung. Ziel war das Haus des neuen Bürgermeisters Heiko Schmelzle, der als Belohnung für den Gesang der Minis für jeden eine Tüte mit Süßigkeiten parat hatte. Nach kurzem Aufenthalt ging es dann wieder zurück zum Hilfeleistungszentrum. Dort wurden dann gleich die ersten Tüten geplündert, bevor es dann wieder nach Hause ging. Für die Absicherung der Minis auf der Straße sorgten die Helfer des Technischen Zuges und der Jugendgruppe.