18.11.2016

2016-11-18_In der Weihnachtsbäckerei

Die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier der Minis laufen auf vollen Touren. Der Gruppenraum der Minigruppe wurde am vergangenen Freitag kurzerhand in eine Backstube umgewandelt.

Mit vereinten Kräften unter Anleitung von Marion Osterkamp und Heike Kabanica wurden Mehl und Milch zu Teig verarbeitet, ausgerollt und dann mit weihnachtlichen Formen ausgestochen. Nach dem Backen wurde noch einmal Hand angelegt. Alle Kekse mussten mit Zuckerguss und anderen Leckereien verziert werden. So bekam jeder Keks eine persönliche Note. Zwischendurch musste der eine und andere Keks getestet werden. Trotz dieser Qualitätsprüfung sind mehrere Bleche mit Keksen zusammengekommen, die dann auf der Weihnachtsfeier nach dem Schlittschuhlaufen aufgegessen werden können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: