2016-12-09_Fahrt zum Nikolaus

Die Minis hatten am letzten Dienst einen besonderen Ausflug geplant. Mit dem Zug der Museumseisenbahn ging es auf eine Reise zum Nikolaus, der in den Wäldern in der Nähe von Lütetsburg sein Lager aufgeschlagen hatte.

Vom Bahnhof Norden ging es in Richtung Dornum, wo alle links und rechts der Strecke nach dem roten Mantel ausschauen sollten. Nach einer kurzen fahrt konnten die THWler den Nikolaus in der Dämmerung entdecken und ließen den Zug stoppen. Der Nikolaus folgte der Einladung und fuhr den Rest der Strecke im Zug mit. Im Gepäck hatte er einen prall gefüllten Sack mit leckeren Überraschungen, die an die Minis verteilt wurden. Auf der Rückfahrt hatten alle noch einen Spezialauftrag des Nikolauses zu erledigen. Ein Rentier wird vermisst und alle sollten entlang der Bahn Ausschau halten. Nachdem das vermisste Tier entdeckt worden war stoppte der Zug, der Nikolaus fing das Tier wieder ein und verschwand wieder  im Wald.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: