2016-12-10_Schlittschuhlaufen der Bezirksjugend

Es ist Tradition, in der Weihnachtszeit wird in Norden Schlittschuh gelaufen. Eingeladen hatte die Bezirksjugend Oldenburg die Mitglieder der 10 Jugendgruppen. 160 THWler von Nordenham bis Oldenburg waren am Samstag nach Norden gekommen um das Eis der Eisbahn ausgiebig zu testen.

Auch in diesem Jahr gab es wieder besondere Aktionen der Jugendgruppen, die von dem Vorstand der Bezirksjugend bewertet wurden. Unsere Jugendgruppe hatte sich etwas ganz  Besonderes ausgedacht und sich schon seit mehreren Wochen vorbereitet. Ommo Heyken entwarf und baute das Bühnenbild, Tomma Kabanica war für die Musikalische Unterstützung zuständig und alle übten fleißig alle Strophen von „Ihr Kinderlein kommet“. Auf dem Eis wurde dann das Krippenspiel aufgeführt und von der Jury bewertet. Unsere Kids konnten den ersten Platz erobern und erhielten als Belohnung für die langen Übungsabende  einen Kinogutschein. Am Späten Nachmittag traten alle nach einem tollen Tag die Heimreise an. Ein besonderer Dank geht an die BBS Norden für die Nutzung der Parkplätze.