25.03.2017, von H. Mannott, Bilder O. und H. Heyken

2017-03-25_Umwelttag in Norden: Einsatz für den THW Nachwuchs

Großkampftag für den Ortsverband. Alle Mitglieder der Mini- und Jugendgruppe und die Jugendbetreuer sind heute in Sachen Umweltschutz unterwegs.

Mit den Fahrzeugen ging es schon früh morgens in das „Suchgebiet“ nördlich der Osterstraße. Aufgeteilt in mehrere Gruppen, bewaffnet mit Handschuhen, Müllsack und Warnwesten wurde die Umwelt von Müll befreit. Dabei ist einiges zusammengekommen. Neben den Flachen, Verpackungsmüll wurde auch Elektronikschrott eingesammelt.

Müllsammeln macht hungrig, nach der Sammelaktion wurde die Suchmannschaft wieder zur Unterkunft gefahren. Dort wurde der Grill angefeuert und die fleißigen Helfer konnten die wohlverdiente Mittagspause in der Sonne genießen bevor es wieder nach Hause ging.