2017-05-20_Schulfest in Norddeich mit Blau

Der Förderverein der Grundschule Norddeich feiert sein 25 jähriges Bestehen mit einem großen Schulfest. Unsere Jugend war mit dabei und hat auf dem Schulgelände mit verschiedenen Aktionen den kleinen und großen Besuchern Fahrzeuge und Geräte vorgeführt.

Neben Hebekissen und Beleuchtung wurde eine kleine Seilbahn aufgebaut, wo im Team Wasser von A nach B transportiert werden musste. Wer nach diesem Kraftakt noch eine ruhige Hand hatte, konnte sein Geschick am heißen Draht oder anderen Geschicklichkeitsspielen unter Beweis stellen. Die Jugendgruppe wurde bei dieser Aktion von Helfern unserer Ausbildungsgruppe und der Einsatzabteilung unterstützt.

THW – helfen im Team. Das klappt auch hervorragend, wenn Jugend, Ausbildung und Einsatzkräfte zusammen auf einem Sommerfest Werbung in Sachen Blau machen.  Eine tolle Sache!