2017-06-17_Ausbildung auf Hochtouren

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Ausbildung ohne Ende.

Am gestrigen Samstag haben sich die Helfer der Ausbildungs- und Jugendgruppe für einen Ausbildungstag getroffen, um für  das Leistungsabzeichen der Jugendgruppen  und die im Herbst anstehende Grundausbildungsprüfung zu üben. Auf dem Programm standen verschiede Aufgaben aus dem Praktischen Prüfungsteil. Die Aufgaben für beide Prüfungen ähneln sich, unterscheiden sich allerdings durch Art und Umfang und unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Die Abnahme des Leistungsabzeichens findet am 26.08. bei uns im Ortsverband statt. Erwartet werden dazu Helfer der Jugendgruppen aus den 9 Ortsverbänden des Geschäftsführerbereichs Oldenburg. Ein großes Event mit fast 40 Prüflingen.

Die Helfer der Grundausbildung haben noch etwas mehr Zeit, sich auf die Prüfung vorzubereiten. Nach bestandener Prüfung wartet der Dienst in den Einsatzabteilungen auf die Helfer.

Der Ausbildungstag wurde von Helfern der  Einsatzgruppen und der Minigruppe unterstützt.

Auch Lust bekommen? Wir suchen ständig neue ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zur Verstärkung unseres Teams. Hast auch Du Interesse dich bei uns zu engagieren? Dann schreib uns an ov-norden@thw.de .de oder informiere Dich auf unserer Homepage.