09.09.2017, von H. Mannott, Fotos; T. Mannott

2017-09-09_“Gewerbeschau Fleisch und Knolle“

Unsere Helfer präsentierten sich am Samstag und Sonntag auf dem Freigelände der Gewerbeschau „Fleisch und Knolle“ auf dem Marktplatz im Zentrum von Norden.

Wie bedient man einen Trennjäger? Dürfen alle die großen hydraulischen Werkzeuge bedienen?  Was ist das für ein komisches Ding auf dem orangen Anhänger und wer kann alles bei euch mitmachen? Das waren nur einige Fragen, die sich rund um das ausgestellte Gerät und den Ortsverband mit seinen vielen Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement als Bergungshelfer; Ölwehrspezialist oder Elektrofachhelfer drehten. Beantwortet wurden sie alle. Für die, die mehr wissen wollten gab es eine Einladung in unseren Ortsverband um da mal richtig blau zu machen.

Ach ja, das komische Ding auf dem Anhänger ist ein Ölwehrgerät, welches uns freundlicherweise vom Havariekommando und dem NLWKN aus Hilgenriedersiel zur Verfügung gestellt wurde.

Auch Interesse bekommen? Sie finden uns in der Osterstraße 93 B in Norden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: