2017-09-24_ Retten aus Tiefen und Höhen

Das war das Motto für eine Wochenendübung unseres Technischen Zuges. Auf einem Übungsgelände in der Nähe von Nordhorn konnten unsere Helfer zusammen mit den Kameraden aus Leer unter realistischen Bedingungen verschiedene Rettungsmethoden üben.

Am Samstag um 05:30 Uhr ging es los. Im Verband fuhren die Fahrzeuge in Richtung Nordhorn, um sich mit den Leeranern zu treffen. In Nordhorn angekommen ging es gleich los. Zugführer A. Dirksen hatte für unsere Bergungs- und Fachgruppen verschiede Übungen geplant. Notstromversorgung, Retten aus Trümmern und den Bau von behelfsmäßigen Übergängen waren nur einige Aufgaben, die unsere Helfer  zu meistern hatten. Bis in den späten Samstagabend wurden viele Übungen abgearbeitet. Sonntagmorgen wurden alle verbauten Gerätschaften wieder verlastet. Gegen Mittag  ging es wieder nach Norden, wo die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde. Für alle ging ein tolles Wochenende zu Ende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: