03.02.2018, von H. Mannott, Fotos W. Dorsch

2018-02-03_Ausbildung im Ortsverband, Belehrung der Bediener Ladekran

Gestern fand unter Anleitung des Bereichsausbilders für Ladekräne, Wolfgang Dorsch aus dem OV Leer, bei uns Ortsverband die jährliche Belehrung der Bediener Ladekran

für die Ortsverbände Leer, Nordenham und Norden  statt. Insgesamt 13 Teilnehmer sind aus dem GFB angereist.

Im Rahmen der jährlich wiederkehrenden Belehrung wurden drei Themen theoretisch und im Anschluss praktisch durchgenommen

 

 

 

  • Wahl des Aufstellungsortes des LKW mit Kran, Standsicherheit 
  • Beurteilung verschiedener Situationen  (was hat der Kranführer richtig gemacht, was sollte anders gemacht werden, anhand von Bildern aus dem Internet)
  • Aufstellen des Kranes, Sicherheit beim Aufstellen

Nach Abschluss der Belehrung konnten Helfer am Nachmittag den Rückweg nach in ihre Ortsverbände antreten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: