18.03.2018

2018-03-15_Übung unter realen Bedingungen

Für unsere Ölspezialisten gab es am Donnerstagabend eine realistische Übungsaufgabe.

Sie sollten Wasser aus einem Kutter pumpen und in einem Behälter  an Land zwischenlagern. Übungsort war im Norddeicher Hafen der Fischkutter Wangerland. Hier war eine große Menge Frischwasser im Innenraum ausgelaufen. Bei einem Ölschaden an Bord würde ebenfalls das Öl-Wassergemisch abgepumpt und in Behälter an Land für die Entsorgung zwischengelagert werden. Die Fachgruppe Ölschaden wurde von den Helfern der Bergungsgruppe unterstützt, die unter anderem für die taghelle Beleuchtung an der Einsatzstelle sorgten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: