2018-03-24_Aktion sauberes Norden 2018

Die Mitglieder der Mini- und Jugendgruppe und einige Einsatzkräfte der Fachgruppe Ölschaden waren heute Vormittag im Dienst der Umwelt unterwegs.

In zwei Suchgebieten an Land wurde alles aufgesammelt, was so manche  Mitbürger achtlos in die Gegend schmeißen. An einigen Stellen lag so viel Müll, dass  gleich mehrere Säcke gefüllt werden mussten. Dank an die Eltern, die die Sammelaktion der Minis unterstützt haben.  Die Helfer der Fachgruppe unterstützen den WSV bei der diesjährigen Sammelaktion an den Ufern des Norder Tiefs mit unserem Boot.  Auch dort wurden einige  Säcke voll gesammelt und an die Sammelstelle  transportiert. Es ist unglaublich, wie viel Müll da so zusammenkommt……..