29.03.2018, von Fotos: Feuerwehr Norden, THW Norden

2018-03-29_Orientierungsfahrt Blau-Rot

Nach mehreren Wochen Planung war es wieder soweit. Am Gründonnerstag fand die traditionelle Orientierungsfahrt des Ortsverbandes statt.

Ausgearbeitet wird diese Fahrt mit mehreren praktischen Aufgaben an verschiedenen Stationen von dem Zweitplatzierten der Fahrt des letzten Jahres, eine gemischte Mannschaft von Feuerwehr und THW. In mehreren Wochen wurden Aufgaben für Stationen entworfen und Fahrstrecken ausgetüftelt, einige auch wieder verworfen. Am Ende wurden tolle Aufgaben aus dem Feuerwehr und THW Bereich im Altkreis Norden verteilt wo Geschicklichkeit und technisches Verständnis gefragt war. Für jedes Team eine kleine Herausforderung, aber durch die gemischte Mannschaft lösbar. Zum Abschluss wurde am Hilfeleistungszentrum  gemeinsam gegrillt.

Vielen Dank an das Orga-Team für die Ausarbeitung und die  außergewöhnlichen Aufgaben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: