2018-06-02_Ausbildung mit dem Einsatzgerüstsystem

Einsatzkräfte der Ortsverbände Aurich und Norden haben sich heute bei uns im Ortsverband getroffen, um verschiedene Einsatzmöglichkeiten mit dem Einsatzgerüstsystem zu trainieren.

Unter Anleitung von Baufachberater Sebastian Wolf (OV Aurich) wurden verschiedene Aufgaben abgearbeitet. Als erstes sollte eine Wand unserer Unterkunft vor dem Umfallen gesichert werden. Dazu wurde eine 4 Meter hohe Wandabstützung mit dem EGS beider Ortsverbände aufgebaut. Im Anschluss sollte in der Fahrzeughalle eine Deckenabstützung aufgebaut werden um das Hallendach vor dem Einsturz zu sichern. Auch diese Aufgabe wurde von allen sehr gut gemeistert. Nach dem Mittagessen ging es für alle in das wohlverdiente Wochenende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: