10.08.2018

2018-08-10 Blaues Wochenende

Zusammen mit den Kameraden aus Nordenham haben unsere Helfer der Bergungsgruppe und der Fachgruppe Ölschaden ein Wochenende auf dem Wasserübungsplatz in Barme und auf dem Übungsgelände des THW Ausbildungszentrums in Hoya verbracht.

Die Bergungsgruppen konnten am Samstag das Retten von Personen aus verschieden Notlagen üben, die Fachgruppen Ölschaden beschäftigten sich mit dem abskimmen von Ölen auf dem Wasser und dem reinigen des Öl-Wassergemisch mit der Sepcon-Anlage.  Ein besonderes Highlight war die Nachtübung der Bergungsgruppen. Hier konnte insbesondere das ausleuchten von Schadenstellen mit moderner LED Technik und das Retten von Personen bei Dunkelheit geübt werden.  Unterstützt wurden unsere Helfer von der Küche der Kreisfeuerwehr Wesermarsch und vom DRK Nordenham.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: