2018-10-27_Grundausbildungsprüfung

Nach monatelanger Vorbereitung für unsere Anwärter ist der große Tag gekommen, der Abschluss der Ausbildung, die Grundausbildungsprüfung des Regionalbereiches findet statt.

Durch unseren Ausbilder Ommo Heyken gut vorbereitet, ging es am Samstag schon um 06:00 Uhr nach Wilhelmshaven. Nach vierzig theoretischen Fragen war das praktische Können an fünf verschiedenen Stationen  gefragt. Neben Hydraulischen Werkzeugen, Mehrzweckzügen, Leitern, motorbetriebenen Trennschleifern waren auch Basics gefragt: Das Verbinden von Rundhölzern mit einem Kreuzbund. Insgesamt 28 Prüflinge aus 9 Ortsverbänden  stellten sich diesen Aufgaben. Unsere Anwärter haben die Prüfung mit Bravour bestanden. Wir gratulieren Gabi Geuken und Gaby Bartmann zur bestandenen Prüfung und wünschen viel Spaß bei den Aufgaben im Ortsverband.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: