36. Tag der Niedersachsen

in Wilhelmshaven

Zum Tag der Niedersachsen stellte sich auch das THW der Regionalstelle Oldenburg auf der Blaulichtmeile in Wilhelmshaven vor. Mit Sechs Helfern aus Norden wurde der Ortsverband Emden am Stand für Hochwasserschutz am Samstag und Sonntag unterstützt. Hochwasserschutz wird in der Zukunft eine größere Rolle spielen, durch Ereignisse wie Starkregen und Sturzfluten die durch den Klimawandel bedingt sind. An den Verschiedenen Stationen konnten sich die Besucher Informieren wie man z.b eine Tür vor Wasser Schützen kann oder wie Sandsäcke befüllt werden. An einer weiteren Station konnten Kinder selber einen Damm aus Mini-Sandsäcken bauen und sehen wie das Wasser doch seinen Weg findet. Es hat allen großen Spass gemacht. Danke dem Ortsverband Emden für die enge Zusammenarbeit und den Ortsverband Aurich für die Super Verpflegung


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: