Gemeinsamer Tag der THW Jugend Norden und Leer

Am 09 November 2013 fand ein gemeinsamer Tag der THW Jugend Norden und Leer zur Miniaturlandschaft Leer am Emsdeich statt.

Achtzehn Jugendliche der Jugendgruppe Norden und Leer beim Besuch des Leeraner Miniaturland.Quelle THW OV Leer.

Am Samstag besuchte die Jugendgruppe das Miniaturland in Leer. In Leer wurden die Jungs und Mädchen aus Norden vom Ortsbeauftragten Stefan Sanstede begrüßt, der die Gruppe nach dem Besuch des Miniaturlandes zu Kakao und Kuchen in die Unterkunft nach Leer einlud.
Das Miniaturland zeigt unsere Region im Maßstab H0. In der Modellwelt sind unter anderem die Papenburger Meyer Werft, die Leeraner Jan-Berghaus-Brücke, die Norder Ludgerie Kirche und sogar ein Teil des Norder Hilfeleistungszentrums zu bestaunen. Auch aus den anderen Ortschaften der Region sind tolle Sehenswürdigkeiten zu sehen.
Nach dem Besuch des Miniaturlandes ging die Fahrt weiter zum Leeraner Ortsverband. Die Kameraden aus Leer zeigten den Nordern ihre Unterkunft und die Fahrzeuge des Ortsverbandes. Besonders bestaunt wurde das Boot der Fachgruppe Wassergefahren. Die älteren Jungen und Mädchen kannten das Boot noch von dem letzten Jugendlager in Barme, wo sie mit dem Boot einige Fahrten auf der Weser unternommen hatten. Nach der Besichtigung gab es den versprochenen Kakao und Kuchen. Die Jugendbetreuer nutzten den Besuch für einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch.
 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: