Einsatzarchiv

Norden - Gegen 1.10 Uhr wurden die THW-Kräfte über Funkalarmempfänger aus dem Schlaf gerissen. Über die Leitstelle Aurich hatten Polizei und Feuerwehr Unterstützung bei einer groß angelegten Personensuche angefordert.
mehr
Norddeich - Einen besonderen Abschluss fand der Übungsabend der ersten Bergungsgruppe im Norddeicher Osthafen. Passend zum Ausbildungsthema „Bewegen von Lasten“ konnte das erlernte gleich in die Praxis umgesetzt werden.
mehr
Leysiel/Norden - Schleusenkammer der Schleuse Leysiel wurde ihrer turnusmäßigen Revision unterzogen. Da die Schleusenkammer nicht leerlaufen kann, wurden mehrere Tauchpumpen eingesetzt, um die restlichen 4000 m³ Wasser abzupumpen.
mehr

Norden - Für die Schnelle Einsatzgruppe (SEG) des Ortsverbandes Norden war die Silvesternacht um 3 Uhr 15 vorbei. Die Helfer wurden zur Unterstützung der Norder Feuerwehr zu einem Brand einer Windenergieanlage am Marschweg…

mehr

Originaltext Pressemitteilung der Polizei Aurich:

Rechtsupweg - Verkehrskontrollen

Rechtsupweg - Am Samstag fanden im Bereich von Rechtsupweg Verkehrskontrollen
durch die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund statt. Anlass hierfür war
d…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: