Meldungen

Gestern entsandte das Technische Hilfswerk (THW) Norden vier Helfer der Fachgruppe Elektroversorgung, um die Kameraden des Ortsverbandes Lüneburg zu unterstützen.

Ein Stromausfall bei einem der größten Tiefkühlgemüse-Hersteller…

mehr

Das THW Norden befand sich aufgrund der Hochwasserlage in Niedersachsen vom 31.12.2023 bis zum 28.01.2024 im Einsatz.

Das THW Norden war bei diesem Einsatz mit mehreren Ortsverbänden aus unserem Regionalstellenbreich im…

mehr

Am Samstag fanden sich die Helfer des THW-Norden in der Unterkunft im Hilfeleistungszentrum zur gemeinsamen Weihnachtsfeier ein.

Nach dem Essen wurden zahlreiche Mitglieder unseres OVs geehrt. 

Für 10 Jahre Tätigkeit im THW…

mehr

Am Donnerstagabend fuhren unsere Fachgruppe Elektroversorgung und Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung zu einer gemeinsamen Übung in den Norddeicher Hafen. Nach einer angenommenen Schiffshaverie hinter den Inseln Juist und…

mehr

Am Nachmittag gegen 15:30 Uhr wurde unsere Bergungsgruppe mit ihrem Einsatzgerüstsystem (EGS) alarmiert. 

Nachdem ein PKW zuvor gegen ein Gebäude in Großheide gefahren war, wurden entsprechende Abstützungs- und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: