Übungsarchiv

Für den heutigen Dienstabend war für den Technischen Zug eine Übung mit dem Einsatzgerüstsystem auf dem Übungsgelände vorgesehen. Besonders sollte die Bergung von verletzten Personen aus höheren Gebäudeteilen geübt werden.
mehr
Diese Meldung erhielten die Mitglieder der Jugendgruppe kurz vor Beginn ihres Übungsdienstes. Eine Übung?
mehr
In der Kräftegruppenbesprechung, die regelmäßig kurz vor den Übungsabenden stattfindet, wurde dem Zugführer eine Mitteilung übergeben. In Hage ist durch einen Stromausfall ein Gewerbeobjekt ohne Stromversorgung.
mehr
Norden,
Damit hatte wirklich keiner gerechnet. Zugführer Thorsten Endelmann führte nach einer Woche wieder eine Übung durch.
mehr
Am Samstag haben Einheiten des THW gemeinsam mit Mitarbeitern des NLWKN Hilgenriedersiel eine Übung in Greetsiel durchgeführt. Ziel der Übung war es den THW-Helfern die Technik der Ölwehrgerätschaften des NLWKN zu erklären und sie…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: