Übungsarchiv

Eine besondere Fähigkeit des THW ist der bau von behelfsmäßigen Übergängen. Diese Übergänge können sowohl aus Holz oder mit dem im OV zur Verfügung stehenden Einsatzgerüstsystem errichtet werden. Im Rahmen der Ausbildung im…
mehr

Im Bereich des Landes Niederachsen ist es am Nachmittag des 30. Oktober zu einem schweren Sturm mit Starkregen gekommen. Bisher sind eine Vielzahl von Schäden in mehreren Landkreisen bekannt geworden. Hierbei handelt es sich…

mehr

Am heutigen Samstag, fand eine Kreisbereitschaftsübung statt, die es in einem solchen Umfang, wahrscheinlich noch nie gegeben hatte.

Um die 500 Einsatzkräfte von Feuerwehr und verschiedener anderer Hilfs-Organisationen wie DRK,…

mehr

Mit den Feuerwehren aus Norden und Hage wurde am Dienstag ein gemeinsamer Übungsabend durchgeführt. Damit wurde der bereits am 7. Juli geplante und buchstäblich ins Wasser gefallene Dienst nachgeholt.

Aufgabenstellung für alle…
mehr

Am Samstag den 13.06.2009 fand eine Übung der Fachgruppe Elektroversorgung bei der Freiwilligen Feuerwehr in Oldeborg statt. Diese stellten freundlicherweise ihr Gelände zur Verfügung, um ein realistisches Einsatzbild darstellen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: