1. Fußballturnier der Landesjugend in Aurich

Aurich/Norden - Bei guter Laune und schlechtem Wetter fand am 23.08.2008 in Aurich das erste Fußballturnier der THW Landesjugend Niedersachsen statt. Aufgrund der kurzfristigen Einladung nahmen nur 3 Mannschaften teil. Um 10:00 Uhr begann der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück im Ortsverband Aurich. Da der ursprünglich angedachte Fußballplatz wegen starken Regens unbespielbar war, wurde kurzfristig auf einen Bolzplatz ausgewichen. Dort wurde dann auch mehr gerutscht als gespielt. Es reichte jedoch für eine Hin- und eine Rückrunde bei der die Norder Jugendgruppe den 3. Platz erreichte. Abschließend fanden in der Auricher Unterkunft um ca. 14:30 das gemeinsame Mittagessen und danach die Siegerehrung statt.

Eine solche Veranstaltung soll in nächster Zukunft auf jeden Fall stattfinden. Daüber waren sich zum Schluss alle Teilnehmer einig.