2015-12-17 Neues Fahrzeug für die Fachgruppe Elektroversorgung

Ein vorweihnachtliches Geschenk für unseren Ortsverband

Fahrzeugeinweisung in Zahna

Am Freitag, den 18.12.2015 wurde in Zahna/Elster ein neuer LKW mit Ladebordwand an zwei Helfer der Fachgruppe Elektro übergeben. Bereits am Donnerstag machten sich die Jens Bojen und Hauke Heuer auf den Weg ins ferne Brandenburg. Nach einer kurzen Nacht gab es bei der Firma EMPL eine detaillierte Einweisung auf den MAN 18.290 LBW. Der LKW  ist mit einem 290 PS starken Dieselmotor, einem automatischen 12 Gang Schaltgetriebe und aktueller Funktechnik (Digital und 4m) für einen effizienten Einsatz ausgestattet. Das Fahrzeug bietet 4 Sitzplätze und zwei Notsitze und verfügt damit die Möglichkeit, sechs Helfer und die Netzersatzanlage des Ortsverbandes schnell an den Einsatzort zu bringen.  Auf der Ladefläche findet die Umfangreiche Ausstattung der Fachgruppe Elektro ausreichend Stauraum.