2015-12-18 Weihnachtsfeier der THW Jugend

Am Freitag Nachmittag trafen sich die Mitglieder der Mini- und Jugendgruppe zur Weihnachtsfeier mit anschließender Übernachtung im Ortsverband.

Begrüßung

In dem festlich geschmückten Gruppenraum gab es neben Kuchen und Kakao auch das eine oder andere Gedicht. Nur der Weihnachtsmann ließ sich dieses mal nicht blicken, aber nach dem wieder vom Essen zurück waren, lagen Süßigkeiten und andere Leckereien auf dem Tisch. ZU später Stunde gab es dann doch noch einmal Aufregung. Martinhorn und Blaulicht schreckten alle hoch. Was war los?  Kein Einsatz, der neue LKW der Fachgruppe fuhr zum ersten mal auf des Gelände. Die Kids und Betreuer bestaunten das neue Fahrzeug. Dann war endlich Nachtruhe.

Am Samstag morgen wurde erst einmal ausgiebig gefrühstückt. Danach ging es dann mit zwei Fahrzeugen zur Eisbahn auf dem Marktplatz. Dort fand das schon zur Tradition gewordene Schlittschuhlaufen der Bezirksjugend Oldenburg statt. Zusammen mit 100 anderen Kids aus den Jugendgruppen aus Nordenham, Varel, Oldenburg, Emden, Leer, Jever und  Westerstede wurde das Eis  ausgiebig getestet.  Seit dem letzten Jahr gibt es unter den Jugendgruppen einen Wettbewerb: Gesucht wird das beste Weihnachtskostüm.

So kam es, dass neben Rentieren auch Schneemänner und Frauen und sogar Engel auf dem Eis ihre  Runden drehten.

Den Eintritt für die Eisbahn teilen sich die Bezirksjugend und die Ortsverbände. Den Anteil für Norden hat Ulrike Kuhlmann übernommen, den Parkplatz für die Eisatzfahrzeuge stellte die Conerusschuhle zur Verfügung.  Vielen Dank dafür. Alle hatten mächtig Spaß auf dem Eis. Ein gelungener Jahresabschluss!