2015-8

Weiterer Busfahrereinsatz in Bayern

Auf Anforderung der THW Leitung ist erneut ein Helfer aus Norden für den Transport von Asylsuchenden in Feldkirchen / Bayern im Einsatz. Für jeden Bus ist eine Besatzung von drei THW Helfern eingesetzt, die von Passau aus die Flüchtlinge zu Standorten im Bundesgebiet fahren. Nachdem die Flüchtlinge abgesetzt sind, treten die Fahrer mit den Bussen wieder sofort die Rückfahrt nach Passau an und bereiten den nächsten Transport vor. Dieser Einsatz für das THW und die Bundeswehr endet am 6. November.