2016-03-24 Orientierungsfahrt

Gemeinsamer Übungsabend mit der Feuerwehr Norden. Seit vielen Jahren findet sie statt, die Orientierungsfahrt unseres Ortsverbandes. Immer etwas anders, aber immer mit Aufgaben aus dem THW Alltag.

Ausgearbeitet wurde die Fahrt auch in diesem Jahr von unserem Zugführer Andreas Dirksen, der von dem Helfer Bernd Frerichs tatkräftig unterstützt wurde. An vier verschiedenen Stationen mussten Lasten angehoben, Holzscheiben abgeschnitten und Informationen für eine Lagedarstellung gesammelt werden. Neben den Bergungs- und Fachgruppen waren in diesem Jahr auch Mitglieder der Ausbildungsgruppe und eine Gruppe der Feuerwehr Norden  unterwegs. Geführt wurden alle Gruppen über Digitalfunk, um die Helfer ganz nebenbei mit diesem neuen Kommunikationsmittel vertraut zu machen und die Zusammenarbeit verschiedener Hilfsorganisationen über Digitalfunk zu schulen. Nachdem alle Gruppen die Aufgaben erledigt hatten, wurde die O-Fahrt  2016 bei leckerem vom Grill in der Unterkunft beendet. Alle Beteiligten freuen sich schon auf den Gründonnerstag 2017. Dann gibt es eine neue Auflage der Fahrt.

Den ersten Platz belegte die Gruppe von Heike Kabanica, Marion Osterkamp, Michelle Westerbur, Markus Tamminga, Dominik Kemke und Timo Mannott.
Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle.