2016-04-08 Seminar für Einsatzfahrer

2 Helfer unseres Ortsverbandes haben am 08.03.2016 an der Bundesschule Hoya an einem Seminar für Einsatzfahrer teilgenommen, hierbei handelt es sich um ein simulationsgestütztes Ausbildungsprogramm.

Einsatzfahrt im Simulator

Einsatzfahrten mit Blaulicht und Sondersignal sind besondere Situationen für die Fahrer, aber auch für die anderen Verkehrsteilnehmer. Um besser auf Einsatzfahrten vorbereitet zu sein, wird seit kurzem an der Bundesschule Hoya dieses Seminar angeboten. Neben der Theorie kam die Praxis nicht zu kurz. Mit einem Simulator gestütztem Schulungsprogramm konnten  gefahrlos viele verschiedene Situationen bei Einsatzfahrten geübt werden.

Für alle Teilnehmer war dieser Tag eine große Bereicherung.