2016-07-02 Geburtstag der Ortsfeuerwehr Hagermarsch

Die Ortsfeuerwehr Hagermarsch feierte ihren 80 Jährigen Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür und einer Fahrzeugschau. Neben den Feuerwehrfahrzeugen der Samtgemeinde Hage konnten die Besucher auch den Rüstwagen des Landkreises Aurich, Fahrzeuge des DRK, unseren MzKw sowie Feuerwehroldtimer verschiedener Generationen bestaunen.

Die Helfer des THW nutzten die Möglichkeit, das Fahrzeug mit den vielen Einsatzmöglichkeiten den Besuchern und den Fachleiten der Feuerwehren vorzustellen. In vielen Gesprächen wurden Einsatzoptionen für den Transport von Feuerwehrmaterial im Gelände sowie den Einsatz des THW Einsatzgerüstsystems bei Gebäudeschäden ausgelotet. In der nächsten Zeit sollen verschiedenen Übungen durchgeführt werden, um die besprochenen Optionen für die Zusammenarbeit beider Organisationen zu testen.