Die Prüfung war in einen theoretischen und einen praktischen Teil gegliedert. An sieben verschiedenen Prüfungsstationen mussten die Anwärter ihr Fachwissen und Geschick unter Beweis stellen. Unter anderem galt es Betonplatten mit hydraulischen Werkzeugen anzuheben, Beleuchtungsanlagen aufzubauen, Tauchpumpen einzusetzen und schwere Werkzeuge wie Säbelsägen, Trennschleifer sowie hydraulische Scheren und Spreizer zu bedienen. Prüfer aus verschieden Ortsverbänden beurteilten an den Stationen die Arbeiten der Prüflinge.
Am späten Nachmittag stand dann das Ergebnis der Prüfung fest. Leider haben nicht alle Prüflinge die Anforderungen erfüllt. Sie haben jetzt in den nächsten Wochen die Möglichkeit, sich auf eine Nachprüfung vorzubereiten.
Der Ortsverband Norden freut sich über 6 neue Helfer im Technischen Zug, die nach einem halben Jahr Vorbereitung durch unseren Ausbilder Ommo Heyken nun den Dienst im Technischen Zug antreten.
Interesse an einer ehrenamtlichen Mitwirkung im THW?
Der THW Ortsverband Norden freut sich über interessierte Anfragen und jede neue Heferin oder jeden neuen Helfer, der sich im Zivil- und Katastrophenschutz einbringen möchte. Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, ein kameradschaftliches Miteinander und ein ausgewogenes soziale Umfeld. Kommen Sie uns besuchen und lassen auch Sie sich von der Arbeit des THW begeistern.
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.