2017-04-30_Maibaum in Norden

Es wird schon Tradition. Feuerwehr und THW stellen auf dem Marktplatz in Norden wieder den Maibaum auf. Gegen 16 Uhr ging es in einem rot blauen Fahrzeugkonvoi zum Treffpunkt in der Osterstraße.

Dort wartete bereits eine große Menschenmenge auf die Akteure. Unter der musikalischen Begleitung der Sea Dogs ging es dann zum Marktplatz. Dort warteten ebenfalls viele Einheimische und Gäste und bestaunten das aufstellen des 19 Meter hohen Baums durch die Einsatzkräfte der beiden Organisationen. Nach der Übergabe an den Bürgermeister tanzte die Nörder Danzkoppel einige Tänze um den Baum. Bürgermeister Schmelzle lobte in seiner Eröffnungsrede das große know how der Einsatzkräfte, bedankte sich für das Engagement beider Organisationen und wünschte allen eine schöne Maifeier.