2017-05-29_Personensuche

Eine vermisste Person mit Fahrrad im Stadtgebiet von Norden. Kommen Sie in normaler Fahrt zur Unterkunft. So lautete die Meldung, die den Helfern unseres Ortsverbandes am frühen Montagabend auf den Handys angezeigt wurde.

Also, alles stehen und liegen lassen und ab zur Unterkunft. Nach einer kurzen Lagebesprechung mit den Führungskräften und den eintreffenden Einsatzkräften wurden die Suchgebiete am Stadtrand eingeteilt. Die Helfer besetzten die Fahrzeuge und fuhren in die Suchgebiete, der Zugtrupp positionierte sich an zentraler Stelle und koordinierte die Suche der Mannschaften. Nachdem alle in Frage kommenden Gebiete abgesucht waren, wurde die Suche am späten Abend leider ohne Erfolg abgebrochen. Am Vormittag des darauffolgenden Tages erreichte uns die Mitteilung, dass die gesuchte Person etwa 40 Km von Norden gesund aufgefunden wurde.