2018-07-12_Fachausbildung in der Urlaubszeit

Sommerzeit ist Urlaubszeit, auch für unsere Einsatzkräfte.

Die, die nicht in Urlaub sind nutzen diese Zeit für eine Ausbildungsserie mit Inhalten aus allen Fach- und Bergungsgruppen. Den Anfang machte die Fachgruppe Ölschaden, die eine Ausbildung am Mopwringer für die Helfer der Bergungs- und Elektrofachgruppe organisierte. Die Einsatzkräfte wurden in den Aufbau und den Betrieb des Ölimop eingewiesen. Nach einem kurzen theoretischen Teil ging es in die Praxis. Kordel ausbringen, Pumpe und Motor starten und das „Öl“ von der Wasseroberfläche aufnehmen und sammeln.  Ein Interessanter Übungsabend für alle daheimgebliebenen.