2018-07-20_Sommertour

Unser Bürgermeister hat gegen den NDR gewettet. Zum Gewinnen dieser Wette benötigt er mindestens 250 Prinzen und Prinzessinnen

 

die ein Lied der Prinzen trällern und ein Schloss. Für die Organisation und Umsetzung bekommt er eine Woche Zeit. Wir unterstützen diese Wette mit einer EGS Konstruktion für die Schlosskulisse, die von den Bühnenbauern der Niederdeutschen Bühne gebaut wird. Eine weitere Aufgabe ist der Transport einer weißen Kutsche, die ebenfalls für die Kulisse eingeplant ist. Der Aufbau des EGS konnte am Freitagabend unter verschärften Bedingungen beginnen. Der NDR hat alles mit seinen Kameras eingefangen und man konnte den Aufbau bei einem Interview unseres Bürgermeisters in der Sendung „Niedersachsen 1930“ im Hintergrund beobachten. Die Kameraden der Feuerwehr Norden unterstützten uns und befüllten die Ballasttanks mit Wasser. Am Samstag wurde die Kutsche zum Marktplatz gefahren (natürlich nicht mit Pferden). Auch hierbei wurden die Helfer  von Kameras begleitet.

Am Samstagabend wurden in einer Livesendung vom Markt (Schloss)platz dann alle Prinzen und Prinzessinnen vor der Schlosskulisse gezählt.  Die geforderten 250 Adeligen wurden weit übertroffen. 754 Kostümierte kamen zusammen. Wette gewonnen! Die Norder feierten den Gewinn der Wette  bei einem Konzert der Prinzen und den Smashing Piccadillys bis in die Nacht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: