2018-10-13_Ölübung in Brake

Gemeinsame Übung der Fachgruppen Ölschaden Nordenham und Norden in Brake

Für unsere Ölschadenbekämpfer begann der Samstag  quasi schon vor dem Aufstehen. Übungsbeginn in Brake war um 8:00 Uhr, das bedeutete Abfahrt in Norden um halb 6!  Nach einem Frühstück in Brake gab es eine Einweisung in die Lage:  Einbringen der Ölsperre am Nordkai Stromabwärts mit Schlepperunterstützung.

Zusammen mit den Kameraden aus  Nordenham wurde die Ölsperre vorbereitet und dann mit dem LKW Anbaukran aus dem Container gehoben und zu Wasser gelassen. Durch das Boot der Nordenhamer  wurde die Verbindung zu einem Schlepper hergestellt, der dann die Ölsperre in Position zog.  Insgesamt wurden 100 Meter Ölsperre eingebracht. Gegen Mittag wurde die Sperre wieder zurückgebaut und verlastet. Nach dem Mittagessen konnten die Helfer den Heimweg antreten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: