2022-02-06 - Technische Hilfeleistung in Moorhusen

Am Sonntag, den 06. Februar wurde der THW Ortsverband Norden zur einer Technischen Hilfestellung nach Moorhusen alarmiert. Durch starken anhaltende Regen, kam es in einem Haus im Rüskeweg zu einem Wassereinbruch. Die Feuerwehr Mükeboe-Moorhusen, forderte das Technische Hilfswerk an, um dort mit Sandsäcken das Eindringen von Regenwasser zu stoppen. Des Weiteren wurde mit einem Spezialsauger das restliche Regenwasser in den Räumen abgesaugt. Der Ortsverband war mit 13 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen ca. zwei Stunden im Einsatz.