31.12.23-28.01.24 Einsatz Hochwasserlage Niedersachsen

Das THW Norden befand sich aufgrund der Hochwasserlage in Niedersachsen vom 31.12.2023 bis zum 28.01.2024 im Einsatz.

Das THW Norden war bei diesem Einsatz mit mehreren Ortsverbänden aus unserem Regionalstellenbreich im Einsatz. Zusammen bauten sie Mobildeiche auf, kümmerten sich um die Logistik und legten Sandsäcke um das Hab und Gut der Bürger vor Ort zu schützen.

Das THW Norden entsendete den Zugtrupp, die Bergunsggruppe, die Fachgruppe Ölschaden sowie die Fachgruppe Notinstandsetzung/Notversorgung um unseren Regionalstellenbereich zu unterstützen.

Der Ortsverband Norden war außerdem im Einsatz um, gegen Ende des Hochwassers, die Schutzmaßnahmen wieder abzubauen.