Ausbildung der Elektrofachgruppe in Hoya

Hoya/Norden - Die Lehrfachgruppe Elektroversorgung aus Lüneburg hatte am 13.05.06 zu einer überregionalen Ausbildungsveranstaltung in der Bundesschule Hoya eingeladen. Die anreise erfolgte bereits am Freitag, um am darauf folgenden Tag gleich morgens mit der Ausbildung beginnen zu können.

Die einzelnen Gruppen trafen nach und nach in Hoya ein, und schlossen den Tag mit einem Erfahrungsaustausch unter den verschiedenen Ortsverbänden ab.

Am Samstag wurde dann der Parallelbetrieb von mehreren Netzersatzanlagen an einem großen Lastwiderstand in verschiedenen Situationen geübt. Unter anderem konnte auch der Betrieb von zwei AVS Netzersatzanlagen mit dem CAN Bus geübt werden.

Ein besonderer Dank geht an die Kameraden aus Lüneburg für die Ausarbeitung der verschiedenen Übungen.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: