Bau von Behelfsmäßigen Übergängen

></>
Eine besondere Fähigkeit des THW ist der bau von behelfsmäßigen Übergängen. Diese Übergänge können sowohl aus Holz oder mit dem im OV zur Verfügung stehenden Einsatzgerüstsystem errichtet werden. Im Rahmen der Ausbildung im Technischen Zug zu diesem Thema wurde am Donnerstag am Fridericussiel in Höhe des Wassersportvereins eine Brücke über einen Entwässerungsgraben gebaut. Dieser behelfsmäßige Übergang wurde in Holzbauweise errichtet. Zum Einsatz kamen mehrere Holzbalken und Paletten. Diese Bauart hatte sich bereits bei einer Übung mit der Feuerwehr bewährt und ist in kurzer Zeit hergestellt.