Dauerregen behindert EGS Ausbildung

Für den heutigen Dienstabend war für den Technischen Zug eine Übung mit dem Einsatzgerüstsystem auf dem Übungsgelände vorgesehen. Besonders sollte die Bergung von verletzten Personen aus höheren Gebäudeteilen geübt werden.

Aufbau des EGS Übungsturms

Der Anhaltende starke Regen machte dieses jedoch unmöglich. Kurzerhand wurde die Ausbildung in die Fahrzeughalle verlegt. Dort errichteten die Helfer ein Podest mit dem Einsatzgerüstsystem, um von dort aus die Rettung von verletzten Personen aus Gebäuden mit einer schiefen Ebene zu üben.

Besonders für die jüngeren Helfer im Technischen Zug war diese Ausbildung eine gute Gelegenheit, ihre Kenntnisse mit dem Einsatzgerüstsystem zu verfeinern.