Ein toller Tag im Heidepark

Ungefähr 1800 Junghelfer, Minis und Breuer und deren Familienmitglieder haben im Heidepark in Soltau einen schönen Tag erlebt.

Spezialkasse

Der THW Landesverband Bremen-Niedersachsen und die Landeshelfervereinigung Niedersachsen hatten zu einem THW Familientag eingeladen. Unter Ihnen auch die Jugendgruppe aus Norden. Frühes Aufstehen war angesagt,  die Junghelferinnen und Helfer starteten um 6:30 Uhr mit insgesamt 16 Personen in 2 MTW´s in einen kalten, nicht nur wettermäßig abwechslungsreichen Tag. Sonnenschein wechselte mit Regenschauern ab, sogar ein Hagelschauer  war mit von der Partie. Kurz nach Zehn wurden an den eigens dafür eingerichteten und vom THW besetzten Sonderkassen die Eintrittskarten geholt und bezahlt. In kleinen Gruppen konnten dann die Junghelfer bis 17 Uhr Achterbahnen und viele andere Attraktionen genießen. Nach einem Zwischenstopp in Oldenburg erreichten die Jugendlichen den Ortsverband um 21:30 Uhr und traten zufrieden den Weg nach Hause an.