Einsatz: Fachgruppe Elektroversorgung unterstützt bei Stromausfall bei größtem Tiefkühlgemüse-Hersteller

Gestern entsandte das Technische Hilfswerk (THW) Norden vier Helfer der Fachgruppe Elektroversorgung, um die Kameraden des Ortsverbandes Lüneburg zu unterstützen.

 

Ein Stromausfall bei einem der größten Tiefkühlgemüse-Hersteller Deutschlands erforderte eine schnelle Reaktion, weshalb die Fachgruppe des THW-Nordens umgehend entsandt wurde. Innerhalb weniger Stunden waren die Helfer vor Ort und konnten die örtlichen Gebäude mithilfe ihrer Netzersatzanlage versorgen.

 

In Zusammenarbeit mit den Aggregaten des THW und des Netzbetreibers konnte eine zuverlässige Stromversorgung sichergestellt werden, wodurch die Kühlung des Betriebs aufrechterhalten werden konnte, um weiteren Schaden zu vermeiden.

 

Obwohl vier Helfer unseres Ortsverbandes vor Ort übernachten mussten, um eine kontinuierliche Überwachung der Aggregate sicherzustellen, wurde uns vom THW-Ortsverband Bassum unterstützendes Material für die Ruhephasen zur Verfügung gestellt.

 

Wir möchten allen Beteiligten für ihre Unterstützung danken.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: