Einsatz für den Weihnachtsmann

Am letzten Dienstnachmittag der Minigruppe in diesem Jahr war eine gemütliche Weihnachtsfeier mit Singen, Gedichten und Vorlesen mit Kakao und Keksen geplant,

Einsatz für den Weihnachtsmann

doch ein Mitglied der Minis hatte etwas mit rotem Umhang und langem weißen Bart auf dem Gelände gesehen. Ob heute wohl schon der Weihnachtsmann zu uns kommt?

Diese Vermutung machte unter den Minis schnell die Runde und die Vorfreude wurde immer größer. Doch es passierte nichts. Keine Tür, kein Klingeln, einfach gar nichts. Es war wohl doch ein versehen.

Doch plötzlich klopfte es an der Tür des Jugendgebäudes. Tatsächlich, der Weihnachtsmann stand mit einem großen Sack in der Tür. Nach dem zusammen ein Lied gesungen wurde, las der Weihnachtsmann aus seinem großen Buch der braven und bösen Kinder. Über jeden in der Gruppe konnte er aber nur gutes Berichten. Dann wurde der Sack mit den Geschenken geöffnet und jeder bekam eine große Tüte mit Leckereien. Warum war die Tüte der Betreuer wohl so viel kleiner?? Der Weihnachtsmann wünsche allen eine besinnliche Weihnacht und versprach den Kindern, dass er am Heiligen Abend wieder in jedes Haus kommt um Geschenke zu bringen.

Mit einem lauten Ho Ho Ho verschwand der Weihnachtsmann so schnell wie er gekommen war.