Einsatz im Kindergarten

Der Außenbereich des AWO Kindergartens in Berumbuhr soll verschönert werden. Dicke Äste und anderes Holz mussten aus diesem Bereich entfernt und zersägt werden.

GKW I an der Einsatzstelle

Für die Kinder und Betreuer eine große Hürde. Da einige Mütter und Väter der Kindergartenkinder  einen Teil ihrer Freizeit beim THW in Norden verbringen, wurde kurzerhand der Ortsverband um Unterstützung gebeten. Am 09. Mai war es dann soweit. Die Jugendgruppe und Helfer der 2. Bergungsgruppe übernahmen diesen speziellen Auftrag. Nach einer Erkundung des Geländes wurden die Aufgaben verteilt. Unter anderem musste ein Übergang aus Steckleiterteilen  gebaut werden, die Helfer der  Bergungsgruppe kümmerten sich mit einer Motorkettensäge um das herangetragene Holz. Nach Beendigung der Arbeiten wurden alle Helfer mit leckerem vom Grill belohnt.