Erneuter Einsatz im Hochwassergebiet

LKW der Elektrofachgruppe und Anhänger des Technischen Zuges, eine perfekte Kombination für den Sandsacktransport

<><> </></>

Um 12.46 wurden wir durch die Leitstelle Aurich alarmiert. Wieder bestand unsere Aufgabe darin, Sandsäcke in das Hochwassergebiet zu transportieren.

Diese musste aber dieses mal von verschiedenen Standorten des NLWKN entlang der Küste gesammelt werden. Mit 15 Helfern wurden die verschiedenen Stationen angefahren. Dort wurden dann die losen Sandsäcke verladen. Da der TZ Anhänger noch nicht beladen war, konnten wir zusätzlich weitere Sandsäcke aus Loy in das Hochwassergebiet transportieren. Der Transport konnte gegen 17.00 Uhr in Norden starten. Nach einer mehrstündigen Fahrt erreichten die Helfer die verschiedenen Einsatzorte. Nach dem entladen und einer angemessenen Pause trafen die Helfer am nächsten Tag wohlbehalten wieder in Norden ein.