Fachberatereinsatz

Am späten Sonntagabend wurde um 21.45 Uhr die  Freiwillige Feuerwehr Norden von der Rettungsleitstelle Aurich informiert, dass sich im Watt vor der Insel Juist vermutlich mehrere Wattwanderer befinden, die in der Dunkelheit den Weg nicht zurückfinden oder vom auflaufenden Wasser eingeschlossen sind.

Es wurde eine große Suchaktion eingeleitet. Neben Polizei, Feuerwehr, DLRG, DGzRS und einem Seenotrettungshubschrauber wurde auch der Fachberater des Ortsverbandes alarmiert um die Einsatzleitung, die im Feuerwehrgerätehaus der FFW Norden eingerichtet wurde, zu unterstützen. Von dort aus wurde dieser Einsatz mit 120 Einsatzkräften koordiniert.

Die Suche wurde gegen 2 Uhr erfolglos eingestellt.