Gemeinsamer Übungsabend mit den Feuerwehren aus Norden und Hage

Mit den Feuerwehren aus Norden und Hage wurde am Dienstag ein gemeinsamer Übungsabend durchgeführt. Damit wurde der bereits am 7. Juli geplante und buchstäblich ins Wasser gefallene Dienst nachgeholt.

Aufgabenstellung für alle war, ein angenommener Brand eines Holzlagerplatzes der Stadtwerke Norden, welcher sich weit ab von einer Wasserentnahmestelle befand, zu löschen.

Die Aufgabe für das THW war es, die Wasserentnahme- und Verteilerstellen auszuleuchten und mit dem LKW mit Ladebordwand einen 5000 l – Behälter zur Brandstelle zu befördern und einen entsprechenden Pendelverkehr einzurichten. Die Einsatzstelle am Brandherd wurde mit dem zweiten Lichtmast ausgeleuchtet.

Gegen 22.00 Uhr war die gemeinsame Übung beendet und die Unterkunft im Hilfeleistungszentrum konnte wieder angefahren werden.

Die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW soll in weiteren gemeinsamen Übungsdiensten vertieft und ausgebaut werden.